decsenpl

logo 1 blau

Siegerehrung Berglauf-Weltmeisterschaften 2021, Mannschaft W 70Gold und Silber bei der Weltmeisterschaft im Berglauf

575 Bergläuferinnen und Bergläufer aus 21 Nationen erreichten am 04.09.2021 das Ziel an der Bergstation Kreuzjoch auf 2.109 Höhenmeter  bei den 20. Berglauf-Masters-Weltmeisterschaften in Telfes im Stubaital (Österreich).

Auf 1.335 m Höhe erfolgte der Start für die 7,4 km lange Strecke.

Bei ihren ersten internationalen Meisterschaften in der AK W 70 belegte Ingrid Koal (NLLB Cottbus) in der Altersklassenwertung den 2. Platz und gewann Mannschaftsgold mit dem deutschen Team.

Berglaufweltmeisterschaften 2021  Berglaufweltmeisterschaften 2021  Berglaufweltmeisterschaften 2021

Abschlussveranstaltung 2020

Wir werden die Abschlussveranstaltung in Tauer durchführen. Ein Termin kann natürlich noch nicht benannt werden.

Dort werden die Pokale für die Platzierten (1. bis 3. Platz) und die Urkunden (1. bis 10. Platz) überreicht.

Eine Verteilung vorher erfolgt nicht.

Niederlausitz-Cup 2020,

was war das für ein verrücktes Jahr!
Auch an unserer Laufserie ist die Corona-Pandemie nicht spurlos vorbei gegangen, im Gegenteil: aus dem Jahr mit den meisten geplanten Wertungsläufen ist das mit den wenigsten geworden.

Aber trotz aller Probleme: der Cup hat stattgefunden!

Mit vollem Verständnis für alle Veranstalter / Ausrichter, die ihren Lauf in diesem Jahr absagen mussten oder sicherheitshalber abgesagt haben, bedanke wir uns bei denen, die zusätzlichen Aufwand betrieben, Risiken in Kauf genommen und ihre Veranstaltung durchgeführt haben.
Und natürlich auch herzlichen Dank an Euch – dass Ihr da wart, dass Ihr das getan habt, was wir im Grunde alle wollen: laufen, einfach nur unseren Sport treiben!

Lasst uns also nach vorn blicken, auf den

Niederlausitz-Cup 2021

Auch nach 30 erfolgreichen Jahren werden wir die Laufserie weiterhin durchführen.
Die folgende Übersicht soll als erste Orientierung dienen. Sie ist aber noch lange nicht vollständig, weitere Laufveranstaltungen werden noch eingefügt.
Interessenten können sich auch gern noch anmelden. Vorschläge eurerseits zu interessanten Läufen sind gern willkommen.
Die komplette Ausschreibung wird allerdings nicht vor Ende Januar zu erwarten sein, mit viel Optimismus hoffen, wir, in der Osterzeit in die neue Saison starten zu können.

(Klick auf die folgende Grafik, sie öffnet sich sodann deutlich lesbar als PDF-Dokument)

Aktualisiert am 14.03.2021, Bild weicht vom Dokument ab - daher bitte öffnen!

Läufe im Niederlausitz-Cup 2021

(Für den Lauf in Łęknica gibt es ein Teilnehmerlimit. Die Ausschreibung für diesen Lauf erscheint Ende Dezember/Anfang Januar.)