decsenpl

logo 1 blau

35. Friedenslauf WeißwasserHurra, die Galerie lebt noch!

… ja, sie lebt noch, sie lebt noch, stirbt nicht!
Da geht es unserer Galerie Niederlausitz-Cup irgendwie wie dem Holzmichel: totgeglaubt und dann doch wieder Leben!
Herzlichen DANK AN INGRID KOAL für die Bildeindrücke vom 35. Friedenslauf Weißwasser. Das sind übrigens die ersten Fotos der Läufe des Jahres 2019 – bisher keine Einzelfotos, keine Serien, auch Tauer ist in diesem Jahr bildlos geblieben.
Nun, vielleicht ist das ein Neustart – unsere neue Webseite gibt einiges an Möglichkeiten zur Bildverwendung her: z.B. kann das Bild im Kopf der Seite, genauso, wie dass am Ende, jederzeit gegen geeignete neue Aufnahmen ausgetauscht werden!
Also: nichts wie ran – nicht nur ans Laufen!

Zu den Bildern des 35. Friedenslaufes Weißwasser


 

alte Webseite kleinWebseite im neuen Outfit, und nun?

Fast 10 Jahre hatte die Webseite das inzwischen etwas veraltete Outfit, es war also an der Zeit, hier mal etwas Pepp reinzubringen. Ich hoffe, das ist gelungen!
Aber, und das ist ein ganz dickes aber … leider tut sich hinsichtlich eventueller Fotos gegenwärtig absolut nichts. Weder von einem Lauf noch von der Abschlussveranstaltung im März sind 2019 Fotos bei uns eingegangen.
Rafft euch bitte auf, sendet uns einzelne oder mehrere Fotos zu – wir machen hier das Beste daraus, geben die Urheber an – oder wenn gewünscht auch nicht - und kümmern uns um die rechtlichen Probleme. Auch die Bilder oben und unten auf der Webseite können regelmäßig aktualisiert werden. Diese Webseite soll nicht zu einer reinen Ergebnisseite werden, sie sollte wenigstens ein klein wenig leben.

Wie auch immer: viel Spaß mit der neuen Webseite
und noch mehr Spaß und persönlichen Erfolg beim Laufen,
auch im Namen von Gerd Koal
Aldo Bergmann


Wo sind die Fotos? Angst vor dem Datenschutz?

Ist es Zufall oder wirklich der Respekt vor den neuen datenschutzrechtlichen Regelungen, die im Mai 2018 in Kraft geterten sind? Jedenfalls gibt es seit dem keine Fotos von unseren Wertungsläufen mehr.

Da dieses Thema, auch im Sport, immer wieder heftig und teilweise auch falsch diskutiert wird und so mancher Schwätzer mehr Schaden anrichtet, als notwendig, habe ich auf der Webseite der Deutschen Ultramarathonverinigung e.V. einen Beitrag verfasst, der sinngemäß auch auf unsere Laufserien zutrifft.

Wer Interesse hat, kann über diesen Link den Beitrag aufrufen:
Datenschutz und (Ultra)Laufsport – eine vielleicht klarstellende Positionierung

Aldo Bergmann